Mittwoch, 5. Mai 2010

Hilfe ....

... ich habe eine Bumerangferse gestrickt!
Oh man, was für ein Streß. Meine erste Bumerangferse, bin eben doch noch blutiger Anfänger. Habe die Socken vorher immer mit Käppchen usw. gestrickt. Ich finde die Bumerangferse aber einfach schöner und will daher lieber diese an meine Socken stricken. Außerdem finde ich, dass die herkömmliche Ferse beim Laufen drückt.Nachdem ich die ersten zwei Versuche wieder aufgeribbelt habe, weil es einfach total verwurschtelt aussah, hat der dritte Versuch endlich so einigermaßen geklappt. Ist zwar immer noch nen bisschen wurschtelig, aber es geht.
Ich hatte große Probleme mit den verkürzten Reihen. Hat ewig gedauert bis ich diesen Kniff endlich drauf hatte. Die Maschen haben sich vorher bei mir teilweise verknotet (wie ich das geschafft hab, keine Ahnung) oder beim Abstricken gingen die Maschen wieder auf, OBWOHL ich eigentlich durch die Masche gestrickt habe ...
Naja, bei der nächsten Socke kann es nur besser werden.


so long ...

3 Kommentare:

  1. Das wird schon mit der Bumerangferse. Ich stricke sie nach der Anleitung vom Hamburger Stickladen. Diese habe ich noch meinen Bedürfnissen und optisch ein bißchen angepasst. So gefällt sie mir einfach am besten.

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  2. hallo mi@,
    also ich bin ja eine bumerangfersenhasserin :-)
    ich stricke sie nur auf ganz ausdrücklichen wunsch und unter lautstarkem protest. an meinem fuß sitzt sie auch nicht gut, da ist sie zu kurz.
    außerdem kann man käppchen/herzenfersen so schön in muster integrieren. aber das ist halt auch geschmacksache.
    liebe grüße aus der nachbarschaft!
    geli

    p.s.: am 13.06. ist 'rund ums schaf' im freilichtmuseum in molfsee ... da bin ich mit den damen schafnasen, spinnrad und meiner wolle ... vielleicht sehen wir uns dort!?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mia

    Na da musste ich doch gleich schauen wer so ein lieben Kommentar bei mir gelassen ...Vielen lieben Dank auch fürs verlinken :-)
    Bei dir schaut aber auch schön aus...und das mit der Ferse bekommst du hin...sieht schon mal gut aus ich mache fast nur noch diese Ferse sitzt bei uns einfach am besten :-)

    Lieben gruß
    Betty

    AntwortenLöschen