Sonntag, 9. Mai 2010

Ich hab mir was gebrochen *autsch*

*jammer*
Gestern Abend ist es passiert, ich stricke so vor mich hin, nichts Böses ahnend und DANN:

*KRACH*


Stricknadel durchgebrochen. Ihr glaubt garnich wie laut das kracht. Mir is sogar noch ein Ministückel Holz um die Ohren geflogen. Gut, dass ich das nicht abbekommen hab. Vielleicht sollte ich lieber mit Schutzbrille stricken *gg*
Gut, dass die Knit Pro Nadelspiele von vornherein schon 6 Nadeln dabei haben. Aber wenn ich mal drüber nachdenke ... Das war jetzt meine zweite Socke die ich mit dem Nadelspiel gestrickt hab. Wenn also bei jeder 2. Socke ne Nadeln krachen geht .... Oh, oh, das wird ne teure Angelegenheit. Aber ich liebe diese Holznadeln so. Naja, danach hab ich ein bisschen behutsamer gestrickt. Vielleicht geht dann nichts mehr zu Bruch.

so long ...

5 Kommentare:

  1. Mensch Mia, wie brutal bist Du denn...lach...
    Also ich stricke jetzt schon fast zwei Jahre mit den KnitPicks und hab noch nicht eine einzige Nadel kaputtgemacht...ts..ts...ts...
    War vielleicht eine Montagsproduktion ;-))

    LG
    Suse

    AntwortenLöschen
  2. Bislang hat nur das Herzblatt und der Kater meine Nadeln zerstört, beim Stricken ist noch nichts passiert, also immer schön locker bleiben! Stricken ist kein Kampf :-) Allerdings gibt es bei der Bummerangferse ein ganz schönes Gewürge und gezerre, das kommt vor. Habe mich daher auf die Wickelmaschenferse (im Buch der geniale Sockenworkshop gut erklärt) eingeschossen, klappt besser und ist nicht so anstrengend. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Nachtrag: die zerbrochene Nadel sieht so lang aus? 20 cm? Mit 15 cm klappt es besser, bricht nicht so schnell und die Maschen fallen bestimmt nicht runter. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. @kuestensocke
    Ne, das sind 15cm Nadeln. Und der Bruch ist mir bei den ganz normalen rechten Runden passiert *schäm*

    AntwortenLöschen
  5. Lach...hallo mein Hund hat meine schon angekaut hihi habe dann das Ende neu angefeilt und nun geht es wieder ist nur etwas kürzer aber mitten durch da kann man wohl nix mehr machen...doch neues kaufen wenns öfter passiert..viele Grüße Anette

    AntwortenLöschen