Freitag, 27. August 2010

Endlich ...

... nach langem Üben und noch mehr frustrierten Wutausbrüchen bin ich mit meiner Handspindel einigermaßen gut Freund :) Hier mal ein aktuelles Bild. Sieht find ich schon sehr viel besser aus als mein erster Versuch (wer sich das nochmal anschauen will, bitte HIER) Das Licht ist leider schon etwas schlecht, aber man kann das Wesentliche erkennen :) Da ich keinen Cent zur Hand hatte, hab ich damit man sieht wie fein das Garn ist nen Euro zum Vergleich druntergelegt.


Ausserdem bin ich immoment viel am Stricken. Meine Baumwollsneakers hab ich fertig gestrickt.


Dann hab ich meinen ersten Handschuh angeschlagen. Ist noch nicht viel zu sehen, ich weiß. Es werden mal Pearl Ladys, ein Muster von Regina. Stricken tue ich die mit 100% Merinowolle von der Schönfärberei. Da fühlt man schon den Schmuseunterschied zur normalen Sockenwolle.


Hier hab ich noch ein Sockenangestricksel aus Wolle Kunterbunt. Das Muster heißt Boxi, wieder ein wunderschönes Muster von Regina.


Das wars erstmal wieder von mir :)

so long ...

Montag, 9. August 2010

Mein wolliger Juli

Hi,

ich wollte nochmal zeigen, was mir im Juli so an Wolle zugeflogen ist. War wieder ne ganze WUNDERSCHÖNE Menge :)

Ich hab das Erste mal bei Daggi bestellt. Sie färbt wunderschöne Wolle :)


Dann hab ich für ein längeres Projekt mein erstes Lacegarn bestellt. Bei Drachenwolle natürlich ;) Bin da ja doch ein kleiner Fan von *gg*


Diese beiden Stränge hab ich einer lieben Ravelryerin abgekauft. Meine erste Jitterbug. Die Intensität der Farben ist der Hammer! Die beiden Stränge mit den blautönen von Drachenwolle hab ich von ihr geschenkt bekommen *freu*



Beim Vollmond im Juli konnte ich mich natürlich auch wieder nicht zurückhalten und hab mir Nekro Logisch in Wolle/Seide/Bambus bestellt :)

Bei der Zauberwiese gabs dann noch nen Strang in normaler Sowo mit dem Namen 'Lichte Farben'.


So, dass war mein wolliger Juli. Es ist mal wieder mehr geworden als vor dem Monat geplant, aber das kenn ich ja nu schon von mir ;).

so long ...

Freitag, 6. August 2010

Mein Wichtelpäckchen mit der Maus

Hi,

ich habe gestern endlich mein heiß ersehntes Sockenwichtel-Päckchen von Nicole bekommen. Vielen Dank :)

Hier ist erstmal das Gewichtelte. Socken und Stulpen, beides urgemütlich ;) und ein paar kleine Goodies.


Ausserdem kam mit dem Paket die Maus zu mir. Ihr wollt wissen, was es mit der kleinen Maus auf sich hat? Dann klickt mal das Bild an. Da könnt ihr euch den Blog von der Maus anschauen :)


so long ...

Sonntag, 1. August 2010

Endlich mal Fertiges und Angestricktes

Hallöchen,

endlich kann ich euch mal wieder was Produktives zeigen.

Hier hab ich was Fertiges und zwar 'Paraphernalia'-Socken mit Merino-Bambus Wolle von Geli. Es waren Wichtelsocken, daher konnte ich kein Angestricksel zeigen oder sowas.


Außerdem hab ich noch zwei Angestricksel die ich euch gern zeigen möchte. Einmal ein Baumwoll-Wilder von Tausendschön ...


... und einmal Basket Check Socks. Das Muster ist aus der 'Little Box of Socks'. Die Wolle ist normale Merino/Poly in der Farbe Beijing von Daggi.


So, nun werde ich fröhlich weiternadeln.

so long ...