Freitag, 2. Juli 2010

Sooooo viel Wolle

Nun bekommt nicht gleich nen Schreck, die Wolle hat sich über ne längere Zeit angesammelt :) War ein bisschen faul immer Fotos zu machen. Hab aber in letzter Zeit viele neue, schöne Wollschätze bekommen.

Aus der Tauschkiste 19 bei ravelry:


1x Schönfärberei Merino 100% (links)
1x Schönfärberei Merino/Leinen (rechts)

Dann hatte ich vor kurzem selbst nochmal bei der Schönfärberei bestellt:


1x 'Deutschland im Grünen' Meri/Poly (links)
1x 'Candyland' Meri/Poly (rechts)
5x kleine Hand Made-Händchen zum an die Socken nähen
und ein kleines Danke-Stränglein :)

Das war aber noch längst nicht alles ;) Ausserdem gabs Anfang Juni noch von Drachenwolle:


1x 'Dreimal schwarzer Kater' [Katzenvollmond] Meri/Seide/Bambus
1x Sacken im Drach Juni 2010 auf Flamé

Als ob das nicht schon genug ist für einen Monat, hab ich aber auch noch ein kleines Faserpaket bekommen. Ich will ja nun ein bisschen vor mich hinspinnen und habe beim Wollschaf was schönes bestellt (mit besonderem Dank an meine Mutter :) ). Erstmal nichts handgefärbtes, sondern einfach erstmal etwas günstiger zum Üben :)


Hinten von links:
1x Merinokammzug in Gelbtönen
1x Merinokammzug in Rosa-/Lilatönen
1 x Merinokammzug Space

Vorne von links:
1x Coburger Fuchs-Kammzug
1x Merino/Bambus-Kammzug

So, das war woll- und kammzugtechnisch mein Juni. Uff, ganz schön viel *schäm* Nu weiß ich auch warum am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig war ;)

so long ...

5 Kommentare:

  1. schöne schätzchen sind da bei dir eingezogen.
    besonders der "sacke im drach" gefällt mir...grins....

    ist nur leider momentan viiiieeel zu heiss zum stricken, oder?

    glg
    suse

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ja wirklich tolle Neuzugänge, der Katzenmond gefällt mir besonders gut! Und auf deine Spinnversuche bin ich schon sehr gespannt, ich ringe gerade auch mit mir, ob ich das mal probieren soll.

    viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. tolle stränge hast du dir ausgesucht! <3

    "deutschland im grünen" hätt ich mir auch schon angelacht, aber den gibt`s wohl nimmer? und "candyland" sieht richtig toll aus... ich freu mich auf das ergebnis! :D

    drachenwolle lacht mich jedes mal auf`s neue an. aber nu muss erstmal der monat zu ende sein... ^^


    liebe grüße,
    sarah.

    AntwortenLöschen
  4. 'Dreimal schwarzer Kater' ist auch mein Favorit! Bin schon neugierig, wie dann die Socken aussehen! Einen schönen Sonntag! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ganz wunderschöne Schätzchen hast du Dir da gegönnt :-)
    Deine Verscuhe mit der Spindel sehen ja auch sehr gut aus, ich müßte auch endlich mal wieder was spinnen, das kommt gerade ganz schön zu kurz ;-)

    Liebe Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen