Dienstag, 15. Juni 2010

Schaftag in Molfsee

Am Sonntag den 13.06. war Schaftag im Freilichtmuseum Molfsee. [Ja, ich weiß, Sonntag ist schon wieder was her, aber ich bin mit dem Eintrag nicht ausm Quark gekommen ;)]
Ich war dort zu Gast und hab einen wundervollen Tag gehabt. Daran will ich euch natürlich teilhaben lassen mit ein paar schönen Bildchen :)

Es gab natürlich viiiiele Tiere:

... einen alten Esel ...
... eine lahme Ente ...
... einen stolzen Hahn ...
UND NATÜRLICH SCHAFE!!!!!

... futternde Schafe ...
... zutrauliche Schafe ...
... ein stattlicher Jakobsschafbock ...
... kleine, niedliche Kamerunschafe (inklusive vorwitziges Drängelschaf) ...
... Kärntner Brillenschafe ...
... schöne Landschafe (der Herkunftsort ist mir leider entfallen *schäm*) ...
... ein interessiertes Schaf ...
... was neugierig war und näher kam ...
... und noch näher ...

... nur um sich dann doch wieder der Herde anzuschließen und abzudampfen ...
... kleine Zicklein waren auch da ...
... und das in vielen Vorgärten beheimatete 'Deutsche Beetschaf' ...
Die Tiere waren natürlich eine schöne Sache. Aber die ANDERE schöne Sache war natürlich die Wolle, das Spinnen, das Stricken, das Kennenlernen netter, gleichgesinnter Menschen :)

... es waren unzählige Leute mit Spinnrädern da, achja, das war schön anzuschauen ...

... das ist die Steffi, mit der ich mich sehr nett unterhalten habe *knuffl hinschick* ...
... ein Spinnrad von gaaaaaaaanz nah ...
... ein kleines Kardiertier ;) ...

... und das ist die liiiiebe Frau Wo aus Po mit ihrem Stand ...
... sie hatte WUNDERSCHÖNE Wollen ...
... und viele tolle Kammzüge ...
... ich konnte mich natürlich auch nicht zurückhalten und diese wunderbaren Wollen sind nun mein ...
Der Tag war ein wunderschöner und ich werde ihn laaaange in Erinnerung behalten :)

so long ...

2 Kommentare:

  1. Danke, Mia, für die tollen Schaftag-Impressionen! Fast, als wäre ich dabeigewesen... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mia,
    ich konnte leider am Sonntag nicht nach Molfsee kommen und wenn ich so die Bilder sehe, bedaure ich es doppelt und dreifach. Schöne Fotos hast Du gemacht. Ich versuche mal morgen in die Forstbaumschule zu kommen und freue mich schon auf ein Wiedersehen(morgen oder demnächst dann wieder).
    Viele liebe Grüße
    Regina aus Gettorf(Ikea)

    AntwortenLöschen