Sonntag, 21. August 2011

Mein neues, schönes, ERSTES, eigenes Spinnrad!

Hallo,

endlich hab ich mein erstes eigenes Spinnrad. Es ist ein Kromski Sonata, ein Spinnrad, welches sich in einem großen Rucksack wegräumen lässt. Das ist wichtig, weil meine Katzen gerne an Holz kratzen und da ist mir mein Spinnrad sonst zu gefährdet ;)

Ich hab es natürlich gleich getauft auf den Namen Thekla. Ja ... woher kennt man den Namen nochmal denkt der Eine oder Andere jetzt bestimmt. Den hab ich doch schonmal gehört. Thekla ist die Spinne bei Biene Maja *gg*. Ich finde das passt gut. Ein Spinnrad, nach einer Spinne benannt.

Hier also ein Bild vom Spinnrad:

Mein Kater hat sich auch gefreut, allerdings eher über den Karton in dem das Spinnrad kam. (Aus vergangenen Postings ist ja auch ersichtlich, dass mein Kater ein Kartonfetischist ist ;)


Ich habe natürlich gleich ein bisschen probiert. Ich hab hier nen Merino Space Kammzug. Ich nehme zum Üben erstmal das Industriegefärbte, bevor ich an meine schönen handgefärbten Fasern gehe.


Und hier noch ein bisschen später :)

Ich bin total glücklich mit meinem neuen Spinnrad und werde sicher viel Zeit mit meiner Thekla verbringen.

so long ...

1 Kommentar:

  1. Hey, herzlichen Glückwunsch zum eigenen Spinnrad. Das Sonata ist aber auch ein schönes Rädchen :D
    Ich wünsch dir ganz viel Freude damit.
    LG
    Chanti

    AntwortenLöschen