Montag, 19. Juli 2010

Stricken in der Wollwerkstatt

Hallöchen,

am Samstag war ich mal wieder auf einem Stricktreffen. Es fand statt in der Wollwerkstatt von Dörte in Kiel-Hammer. Es war sehr nett. Wir hatten viel zu schnacken, viel zu stricken und Dörte hat unheimlich leckere Köstlichkeiten zubereitet. Ein rundum gelungener Tag.

Hier mal ein paar Impressionen:



Und hier die schööööne Wolle aus der Wollwerkstatt:



Dies ist Totte, der Bearded Collie aus der Wollwerkstatt. Ein gaaaaaanz süßer :)


Ich hatte auch eine Premiere. Ich hab das erste mal nen Wolwickler benutzt ;) Ging echt wunderbar, nochmal vielen Dank Dörte :)

So, ich hoffe wir treffen uns bald alle wieder :)

So long ...

Mittwoch, 14. Juli 2010

Mias kann man NIE genug haben ;)

Hallöchen,
oh man, die Wärme. Da hat man echt nicht so die Muße zum Stricken. Daher hab ich auch diesmal leider noch keine neuen Angestricksel für euch.
Aber ich hab mich mal wieder in Unkosten gestürzt und hab bei Hulla bestellt. Sie war so böse und hat nen schönes Hullabrett reingestellt, dass sie 'Mia Moppel' nannte und bei einer Mia, kann ich als Mia ja nicht Nein sagen. [Ich hoffe es gibt nicht noch mehr Mias bei Hulla. Eigentlich reichen mir 2 Sockenbretter ;) ]


Die mitgereiste Wolle ist normale 75/25 Sockenwolle in der Farbe 'rostiger Nagel'. Leuchtet fantastisch rostrot.

Und ein paar Tage länger ist schon mein Sacke im Drach von diesem Monat da. War nur bisher zu faul zu knipsen ;)


Ein wunderschönes Heidelbeer mit nen bisschen gelb/grün/weiß auf Wolle mit Bambus. Wunderbar locker und weich :)

So long ...

Freitag, 2. Juli 2010

Sooooo viel Wolle

Nun bekommt nicht gleich nen Schreck, die Wolle hat sich über ne längere Zeit angesammelt :) War ein bisschen faul immer Fotos zu machen. Hab aber in letzter Zeit viele neue, schöne Wollschätze bekommen.

Aus der Tauschkiste 19 bei ravelry:


1x Schönfärberei Merino 100% (links)
1x Schönfärberei Merino/Leinen (rechts)

Dann hatte ich vor kurzem selbst nochmal bei der Schönfärberei bestellt:


1x 'Deutschland im Grünen' Meri/Poly (links)
1x 'Candyland' Meri/Poly (rechts)
5x kleine Hand Made-Händchen zum an die Socken nähen
und ein kleines Danke-Stränglein :)

Das war aber noch längst nicht alles ;) Ausserdem gabs Anfang Juni noch von Drachenwolle:


1x 'Dreimal schwarzer Kater' [Katzenvollmond] Meri/Seide/Bambus
1x Sacken im Drach Juni 2010 auf Flamé

Als ob das nicht schon genug ist für einen Monat, hab ich aber auch noch ein kleines Faserpaket bekommen. Ich will ja nun ein bisschen vor mich hinspinnen und habe beim Wollschaf was schönes bestellt (mit besonderem Dank an meine Mutter :) ). Erstmal nichts handgefärbtes, sondern einfach erstmal etwas günstiger zum Üben :)


Hinten von links:
1x Merinokammzug in Gelbtönen
1x Merinokammzug in Rosa-/Lilatönen
1 x Merinokammzug Space

Vorne von links:
1x Coburger Fuchs-Kammzug
1x Merino/Bambus-Kammzug

So, das war woll- und kammzugtechnisch mein Juni. Uff, ganz schön viel *schäm* Nu weiß ich auch warum am Ende des Geldes noch soviel Monat übrig war ;)

so long ...